Unsere Leistungen

GoBD

GoBD steht für “Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff”. Die GoBD wurden im November 2014 verfasst und sind für alle Unterlagen seit dem 1. Januar 2015 gültig!

Aktuelle Betriebsprüfungen zeigen: Die elektronische Buchführung ist stark in den Fokus gerückt!

Ich zeige Ihnen, wie Sie die Einhaltung der GoBD erreichen können und unterstütze Sie auf dem Weg dorthin.

Das Ergebnis für Sie ist eine höhere Transparenz durch Daten in elektronischer Form und mehr Sicherheit bei Betriebsprüfungen.

Unternehmenscheck GoBD

Für Ihren ersten Überblick ermitteln wir gemeinsam in einem persönlichen Gespräch, welche Vorschriften Sie erfüllen, und wo konkreter Handlungsbedarf besteht. Die Ergebnisse stelle ich Ihnen in einem Bericht zur Verfügung. Diese Erstein-schätzung ist für Sie kostenlos.

Konzept und Umsetzung

Auf Basis des Unternehmenschecks GoBD ermitteln wir gemeinsam die Maßnahmen, die zur Einhaltung der GoBD führen. Gerne unterstütze ich Sie und Ihre Mitarbeiter auch bei der Umsetzung der notwendigen Maßnahmen und erstelle auch gerne für Sie die Verfahrensdokumentation. Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot.